Jessica Steiger scheidet nach Vorlauf über 100m Brust aus

Jessica Steiger scheidet nach Vorlauf über 100m Brust aus

Jessica Steiger scheidet nach Vorlauf über 100m Brust aus

GLASGOW.   Jessica Steiger (VfL Gladbeck) ist bei der Schwimm-EM über 100m Brust nach dem Vorlauf ausgeschieden. Was die 26-Jährige zu ihrem Rennen sagte.

„Ich verstehe das ehrlich gesagt noch nicht so ganz.“ Das sagte Jessica Steiger, Schwimmerin des VfL Gladbeck, nach ihrem Vorlauf-Aus über 100 Meter Brust bei den Europameisterschaften im schottischen Glasgow. Gehofft hatte sie auf den Einzug in das Halbfinale. Doch daraus wurde nichts.

Steiger beendete im Tollcross International Swimming Centre ihren Lauf in mäßigen 1:08,88 Minuten. Das war lediglich der 21. Rang. Zum Vergleich: Die 26-jährige Gladbeckerin hat in diesem Jahr die 100 Meter Brust bereits in 1:07,75 Minuten absolviert – und sich mit dieser Zeit für den Europameisterschaftsstart in der deutschen 4x100m-Lagenstaffel qualifiziert.

Am Montag, 6. August, geht’s schon weiter

Mit etwas Abstand zu dem enttäuschenden Rennen guckte Jessica Steiger aber schon wieder nach vorne. Auf ihrer Facebookseite schrieb sie: „Die 100m Brust liefen heute leider nicht so, wie ich es mir erhofft hatte. Jetzt heißt es Kräfte sammeln und sich auf die 200m Brust – meine Hauptstrecke – am Montag fokussieren.“ Außerdem wolle sie „natürlich das Team Germany anfeuern“.

Weiter geht’s also bereits am Montag, 6. August, für die VfL-Schwimmerin, die sich so sehr auf den Saisonhöhepunkt in Schottland gefreut hat. Gegen 9.53 Uhr Ortszeit (10.53 Uhr deutsche Zeit) stellt sich Steiger im dritten von insgesamt vier Vorläufen über 200 Meter Brust der Konkurrenz.

Steiger hält über 200m Brust den deutschen Rekord

In Molly Renshaw und Chloe Tutton (beide Großbritannien) befinden sich zwei Aktive in dem Rennen, die deutlich bessere Bestzeiten aufweisen können als die Inhaberin des deutschen Rekords aus Gladbeck (2:25,00 Minuten).

Das Halbfinale über 200 Meter Brust wird ebenfalls am heutigen Montag um 17.30 Uhr Ortszeit ausgetragen. Der Endlauf geht am Dienstag, 7. August, um 17.25 Uhr im Tollcross International Swimming Centre über die Bühne.

Thomas Dieckhoff

Foto: waz.de/Foto: Mengedoht/Archiv

Volltextsuche

Archive

Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.