Wahl beim DSV. Schwimmer/in des Jahres 2016 – Jessica Steiger als Newcomerin des Jahres 2016 nominiert. Abstimmung bis zum 15.03.2017.

Wahl beim DSV. Schwimmer/in des Jahres 2016 – Jessica Steiger als Newcomerin des Jahres 2016 nominiert. Abstimmung bis zum 15.03.2017.

In den Vereinigten Staaten gehört die feierliche Verleihung der Trophäen für die Schwimmer/innen des Jahres zu den unangefochtenen Highlights. Auch in Deutschland lohnt es sich, noch einmal einen schwimmerischen Blick auf das vergangene Jahr zu werfen. Mit dem Großereignis der Olympischen Spiele in Rio de Jainero bot 2016 einen internationalen Wettbewerb, an dem die Leistungen der deutschen Athleten auf den Prüfstand gestellt und von der Öffentlichkeit mit Argusaugen beobachtet wurden. Trotz des Eindrucks, dass viele Erwartungen nicht erfüllt werden konnten, gab es dennoch und über das Jahr gesehen durchaus zu würdigende Erfolge aus Schwimmdeutschland. Aus diesem Grund suchen wir mit dieser Aktion die Schwimmer/innen des Jahres 2016.

Dabei soll in vier verschiedenen Kategorien das Schwimmjahr 2016 resümiert werden. Neben der/dem überragenden Schwimmer/in des Jahres vergessen wir dabei nicht weitere wichtige Kategorien: So suchen wir außerdem die/den Newcomer/in des Jahres und die/den Nachwuchsschwimmer/in des Jahres. Die Kriterien, nach denen die Auswahl eingegrenzt wurde, sind unten erläutert. Überschneidungen lassen sich dabei nicht vermeiden und nicht jede/r Athlet/in kann berücksichtigt werden. Eines ist daher sicher: Die Auswahl fiel nicht leicht. Als i-Tüpfelchen soll mit Hilfe von Schwimmdeutschland abschließend das Rennen des Jahres gekürt werden.

Abstimmungsmodus und Kriterien

In den nächsten Wochen kann auf der Facebook-Seite der Schwimm-DM oder am Ende dieser Meldung über das Facebook-Modul bis zum 15.03.2017 für die Favoriten abgestimmt werden. Die Abstimmung für alle Kategorien läuft parallel. Es kann pro Person nur einmal abgestimmt werden. Die Sieger werden bei den Deutschen Meisterschaften vom 15. bis 18. Juni 2017 geehrt. Unter allen Teilnehmern wird ein Überraschungsgewinn verlost*.

Hier geht es zur Sportlerwahl.

Quelle/Foto: DSV

Volltextsuche

Archive

Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.