Guter Auftakt für Bottrops Schwimm-Asse in Berlin: Kathrin Demler gewann zum Auftakt der Deutschen Meisterschaften Bronze. Delaine Goll, Antonia Stenbrock und Mareike Ehring erreichten jeweils das B-Finale.
Dass sich Studium und Leistungssport in den USA bestens miteinander verbinden lassen, bewies Kathrin Demler gleich am ersten Wettkampftag bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin. Über die 400 Meter Lagen erreichte die 21-Jährige, die aktuell an der Ohio State University studiert, nicht nur souverän das Finale, sondern schwamm dann im Duell mit den Besten des Landes sogar in einer Zeit von 04.46,36 Minuten zur Bronzemedaille.
Youngster liefern starke Leistungen ab
Starke Vorstellungen lieferten aber auch die drei Bottroper Youngster ab und knüpften damit nahtlos an die guten Leistungen bei den Jahrgangsmeisterschaften an. Delaine Goll erreichte das B-Finale über die 200 Meter Brust und wurde dort mit einer Zeit von 02:34,43 Minuten Zweite. Goll erzielte damit finalübergreifend den zehnten Platz. Mareike Ehring wurde im B-Finale über die 50 Meter Schmetterling in 00:27,95 Minuten Fünfte und sicherte sich damit den 13. Platz. Antonia Stenbrock erzielte im B-Finale über 400 Meter Freistil mit 04:24,68 Minuten die zweitschnellste Zeit und verbesserte ihre persönliche Bestzeit dabei um fast vier Sekunden. Im A-Finale wäre sie mit dieser Zeit sogar auf Platz sieben gelandet. In der Endabrechnung reichte die neue Bestleistung zu Platz zehn in der Gesamtwertung.
Quelle: waz.de/Foto: DMB