Anna-Lena Joormann kämpft sich in die Hauptstadt

Anna-Lena Joormann kämpft sich in die Hauptstadt

Mit Anna-Lena Joormann und Richard Stewing durften sich am vergangenen Wochenende zwei Dorstener Schwimm-Talente bei der NRW-Meisterschaft in Wuppertal mit den Besten aus ihren Jahrgängen messen. Joormann zog dabei das Ticket für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin.

Anna-Jena Joormann kletterte zunächst beim Rennen über 200m-Brust auf den Startblock. Sie schwamm zu einer neuen persönlichen Bestzeit von 2:56,39 Minuten und belohnte sich dafür mit silbernem Edelmetall, mit dem sie anschließend um die Wette strahlte. Im Anschluss ging Joormann, die wie Richard Stewing für den VfL Gladbeck startet, auch über 50m-Brust an den Start. Nach erneuter Topleistung sprang der dritte Platz heraus. Besonders freute sich Joormann aber über ihre schnelle 200m-Lagen-Zeit, die sie für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin qualifiziert. „Ich bin sowas von gespannt auf Berlin, ich kann’s gar nicht abwarten“, kommentierte die junge Sportlerin aus Dorsten ihre Leistung.

Begeistert war das Gladbecker Trainerteam aber auch von Richard Stewing. Er hatte sich erst vor kurzem dazu entschlossen, sich dem Leistungssport Schwimmen zu widmen und gleich die Qualifikation für die NRW-Meisterschaft geschafft. In Wuppertal steigerte er über 400m-Lagen seine persönliche Bestzeit auf 4:37,10 Minuten. „Das war eine klasse Leistung von Richard. Wenn er so weiter an sich arbeitet, wird er bestimmt noch viele Bestzeiten feiern können¨, kommentierte sein Trainer Harry Schulz.

Anna-Lena Joormann kämpft sich in die Hauptstadt – Dorsten | WAZ.de – Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/dorsten/anna-lena-joormann-kaempft-sich-in-die-hauptstadt-id7956237.html#plx1839435263

Volltextsuche

Archive

Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.