Mareike Ehring wird Vizemeisterin

Mareike Ehring wird Vizemeisterin

Für die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften hatte sich Mareike Ehring viel vorgenommen und lieferte in Berlin eine eindrucksvolle Leistung ab. Über 50 Meter Schmetterling wurde die Bottroperin in Diensten des VfL Gladbeck Vizemeisterin in der Junioren-Klasse und schlug dabei in neuer persönlicher Bestzeit (0:27,75 Minuten) am Beckenrand an. Im anschließenden B-Finale steigerte sich Ehring noch einmal und belegt am Ende Rang 13 (0:27,74). In ihrer Paradedisziplin 100m-Schmetterling setzte die 15-Jährige dann noch einen drauf und sicherte sich in einer Topzeit von 01:01,03 Minuten nicht nur den zweiten Platz in der Juniorenwertung, sondern durfte sich zudem über die Qualifikation für das A-Finale freuen, das sie auf Rang sieben beendete (01:01,23).

Ehring wurde zudem über 200m-Schmetterling (2:20,23) Achte in der Juniorinnenklasse und legte im C-Finale sogar nochmals eine neue persönliche Bestzeit (2:19,54) hin, die Rang 19 in der Gesamtwertung bedeutete. Über 50m-Freistil belegte Ehring den 16. Platz (0:26,67) und über 200m-Freistil den 21. Platz (02:07,15) bei den Juniorinnen, verpasste in beiden Disziplinen allerdings ein offenes Finale.

„Mareike hat sich in den vergangenen Jahren sehr gut entwickelt und ist zu einer der besten Athletinnen ihres Jahrgangs geworden. Das waren schon absolute deutsche Top-Zeiten, die sie hier in Berlin rausgehauen hat“, so ihr Trainer Harry Schulz. Mit den Staffeln des VfL Gladbeck belegte Ehring zudem einen 14. Platz (4x50m-Freistil) und einen 9. Platz (4x50m-Lagen).

Quelle: waz.de

Volltextsuche

Archive

Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.