Rebecca Armborst mit der Gladbecker Staffel Fünfte

Rebecca Armborst mit der Gladbecker Staffel Fünfte

Erler Schwimmerin überzeugt bei der Deutschen Meisterschaft. Die 4 x 200m Freistil-Staffel vom VfL Gladbeck mit der Erlerin Rebecca Armborst überraschte bei den Deutschen Meisterschaften mit Platz fünf.

„Es war einfach überwältigend!“ So fiel das Fazit der 15-jährigen Erlerin Rebecca Armborst bei ihrer Rückkehr aus der Bundeshauptstadt Berlin aus. Sie war anlässlich der deutschen Meisterschaften im Schwimmen in Berlin. Rebecca Armborst war fester Bestandteil ihres Teams vom VfL Gladbeck und hatte sich mit der Damenstaffel für dieses Mega-Event qualifizieren können. Neben Größen wie Britta Steffen und vielen weiteren prominenten Schwimmerinnen und Schwimmern wollte die Schülerin der Nünning-Realschule ihre Staffelkolleginnen am liebsten mit neuen persönlichen Bestzeiten unterstützen.

Den ersten „Hammer“ packten die VfL-lerinnen dann mit ihrer Staffel über die 4 x 200m Freistil aus. Jessica Steiger, Michelle Klomfaß, Nina Steiger und Rebecca Armborst verbesserten sich im Vergleich zum Vorjahr um acht (!) Sekunden und wurden mit der Zeit von 8:36,62 Minuten völlig überraschend Fünfter. „Besonders gefreut haben wir uns im Trainerteam über Rebeccas neue persönliche Bestzeit von 2:11,37 Minuten als Schlussschwimmerin“, so ihre Trainerin Sandra Steiger.

Da die Erlerin eine solch gute Form an den Tag gelegt hatte, griff das Trainerteam auch bei der 4x100m-Freistilstaffel auf ihr Können zurück. Und sie sollten diese Nominierung nicht bereuen. Armborst, erneut als wichtige Schlussschwimmerin aufgestellt, war nicht zuletzt durch das in sie gesetzte Vertrauen bis in die Fußspitzen motiviert und das Ergebnis konnte sich erneut sehen lassen. Sie durfte sich wiederum eine neue persönliche Bestzeit in ihre Erfolgsbilanz eintragen. „Lediglich 1:00,38 Minuten benötigte Rebecca auf der 50 Meter-Langbahn für ihre 100 Meter und somit kommt sie ihrem Ziel, die Schallmauer von 60 Sekunden zu knacken, schon sehr nahe“, so ihre Trainer. Der VfL Gladbeck belegte am Ende Rang sechs.

Für die 4 x 100m-Lagenstaffel wurde Rebecca Armborst ebenfalls nominiert, blieb auch dort nur knapp über der Minutenmarke und freute sich am Ende nicht nur über ihre sehr starken Leistungen, sondern auch über den neunten Platz ihrer Staffel.

Quelle: Borkener Zeitung

Volltextsuche

Archive

Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.