SCHWIMMEN VfL Gladbeck: Theis holt erneut Bronze bei der Jahrgangs-DM

SCHWIMMEN VfL Gladbeck: Theis holt erneut Bronze bei der Jahrgangs-DM

GLADBECK/BERLIN.   Christopher Theis (1999) hat bei der Jahrgangs-DM erneut Bronze gewonnen. Das Mitglied des VfL Gladbeck schwamm über 800m Freistil Bestzeit.

Bronze über 1500m Freistil hatte er bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen schon geholt. Nun erkämpfte sich Christopher Theis (1999) über 800m Freistil erneut Rang drei. „Das war ein sehr gutes Rennen“, sagte das Mitglied des VfL Gladbeck lächelnd.

Am vierten und vorletzten Tag der Titelkämpfe in Berlin ruhten die Medaillen-Hoffungen im Lager des VfL Gladbeck auf Christopher Theis. Die 800m Freistil standen auf dem Programm. Theis, der wie berichtet am Mittwoch über 1500m Freistil Bronze gewonnen hatte, zählte im Jahrgang 1999 erneut zum erweiterten Kreis der Aspiranten auf Edelmetall. Und das völlig zu Recht.

Theis wollte eine Zeit unter 8:30 Minuten erreichen

Sein Ziel war klar definiert. „Ich wollte versuchen, unter 8:30 zu schwimmen“, verriet Theis der WAZ. Das hat er geschafft – wie seine Zeit von 8:26,77 Min. beweist. Damit steigerte der Langstreckenspezialist des VfL seine Bestzeit um knapp fünf Sekunden.

Außerdem gingen gestern in Berlin noch die VfLer Mareike Ehring (2001), Marina Koop (2002) und Björn Maue (1999) an den Start. „Björn“, sagte Klub-Sprecher Ralf Steiger, „hat seine gute Form abermals unter Beweis gestellt.“ Konkret: Maue benötigte für die 800m Freistil 8:56,47 Minuten.

Marina Koop schwimmt Bestzeit über 200m Lagen

Marina Koop schwamm in ihrem Rennen über 200m Lagen Bestzeit. 2:29,06 Min. stehen nun als Hausrekord für sie zu Buche. In der Endabrechnung landete sie damit auf dem 17. Rang.

Ein weiteres Mal präsentierte sich bei den Titelkämpfen auch Mareike Ehring. Die frisch gebackene Deutsche Jahrgangsmeisterin über 50m Schmetterling versuchte sich über 50m Freistil. In 0:27,54 Min. erreichte Ehring den zwölften Platz. Wie schon bei ihrem Start tags zuvor über 200m Freistil ging es darum, im Rhythmus zu bleiben. Am Freitag, 2. Juni, wird’s dann wieder ernst für Mareike Ehring. Denn dann werden über 100m Schmetterling die Gold-, Silber- und Bronzemedaille vergeben.

Thomas Dieckhoff

Quelle: waz.de/Foto: Ralf Steiger/VfL Gladbeck

Volltextsuche

Archive

Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.