Sportlerwahl Gesucht wird die Gladbecker Mannschaft des Jahres

Sportlerwahl Gesucht wird die Gladbecker Mannschaft des Jahres

Gladbeck.   Der Unternehmer Adi Raible und die WAZ suchen die Gladbecker Sportmannschaft des Jahres 2016. Die WAZ-Leser entscheiden!

WAZ-Leserinnen und Leser aufgepasst: Der Unternehmer Adi Raible („Adis Sportstube“) und die WAZ suchen einmal mehr die Gladbecker Sportler des Jahres. Anders als in den vergangenen Jahren werden die Sieger und die Nominierten der Wahl nicht in der Stadthalle, sondern Ende Januar 2017 in der WAZ-Redaktion an der Horster Straße 10 ausgezeichnet.

WAZ-Leser entscheiden
Sie, liebe Leserinnen und Leser entscheiden, wer Gladbecks Beste sind: Verraten Sie uns die Namen von Gladbecker Sportlerinnen, Sportlern, Mannschaften, Trainern, Betreuern, Funktionären und Schieds-/ Kampfrichtern, die es verdient haben, geehrt zu werden. Nennen Sie uns bis zum 15. Dezember Ihre persönlichen Favoriten. Die WAZ-Redaktion Gladbeck sammelt alle Vorschläge und übergibt sie einer Jury unter Regie von Redaktionsleiterin Maria Lüning-Heyenrath. Diese trifft eine Vorauswahl – und dann kann die Wahl ab dem 1. Januar beginnen.

Gesucht werden Gladbecks Beste in den Kategorien Sportlerin, Sportler, Mannschaft und Trainer/Betreuer/ Funktionär/ Schiedsrichter. Vorschläge können ab sofort der WAZ-Redaktion mitgeteilt werden – per E-Mail an die redaktion.gladbeck@waz.de oder per Post an WAZ Gladbeck, Horster Str. 10, 45964 Gladbeck.

Um Ihnen bei der Entscheidung, wer nominiert werden könnte, ein wenig behilflich zu sein, stellen wir in den nächsten Tagen Aktive vor, die in 2016 für positive Schlagzeilen gesorgt haben. Dieses Mal erinnern wir an die Erfolge der Mannschaften Gladbecker FC, BV Rentfort und VfL Gladbeck.

Gladbecker FC
Der Gladbecker FC hat seinen Durchmarsch durch die Spielklassen fortgesetzt und ist in die Badminton-Regionalliga aufgestiegen. Bereits am Tag nach dem Erreichen der dritthöchsten Spielklasse schauten die Verantwortlichen in Brauck schon wieder in die Zukunft. Christian Burmester, der Vorsitzende des Federball-Clubs, sagte damals: „Wir sind gut aufgestellt, die Mannschaft ist ebenso Regionalliga-tauglich hält wie die Halle am Kortenkamp in Brauck.“ Dass das Team tatsächlich Regionalliga-tauglich ist, hat es längst eindrucksvoll bewiesen, der Neuling belegt zurzeit mit 8:4-Punkten Platz vier.

BV Rentfort
Der BV Rentfort sicherte sich erst den Titelgewinn in der Kreisliga A1, danach trafen die Gladbecker im Entscheidungsspiel um den Aufstieg auf den Meister der A2, Firtinaspor Gelsenkirchen. Die beiden Teams machten es spannend, die Entscheidung fiel im Elfmeterschießen. Mit dem besseren Ende für die Gladbecker: Während für den BVR vom Punkt Patrick Draxler, Felix Nizeyimana und Nico Haufe trafen, scheiterten die Gelsenkirchener zweimal an Keeper Martin Kyas. Nach der regulären Spielzeit hatte es 2:2 gestanden, für die Gladbecker waren Nico Haufe und Tim Heinsen erfolgreich gewesen.

VfL Gladbeck
Gegenüber der starken Konkurrenz im Gelsenkirchener Zentralbad überzeugten die Schwimmerinnen des VfL Gladbeck mit Platz drei in der Gesamtwertung. Die Konkurrenz hatte ordentlich aufgerüstet für den Wettkampf der Zweiten Bundesliga. Aber die Damen des VfL Gladbeck – namentlich Jessica Steiger, Nina Steiger, Marina Koop, Mareike Ehring, Anna-Lena Pieczkowski, Emma Ingendoh und Lisa Ortberg – hielten mit Teamgeist dagegen. Mit Erfolg: Die Mannschaft des VfL Gladbeck, die sogar befürchtet hatte, um den Klassenerhalt kämpfen und bangen zu müssen, behauptete sich ganz souverän in der Liga.

Redaktion Gladbeck

Quelle: derwesten.de/Foto:Mengedoht

Volltextsuche

Archive

Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.