Termin der Kurzbahn-DM 2016 in Berlin | Update

Termin der Kurzbahn-DM 2016 in Berlin | Update

(18.03.2016) Nachdem Medienberichten bereits am Donnerstag zu entnehmen war, dass die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften in diesem Jahr in Berlin stattfinden, haben dies nun auch die „neuen“ Veranstalter der Kurzbahn-DM bestätigt. Zudem wurde der Termin bekanntgegeben: Die Meisterschaften finden vom 17. bis 20. November statt.

„Grund für den Wechsel in die Schwimm- und Sprunghalle im Europa-Sportpark (SSE) sind die dortigen optimalen Bedingungen für eine nationale Meisterschaft, bei der es nicht nur um Medaillen, sondern auch um die Qualifikation für den jeweiligen internationalen sportlichen Höhepunkt auf der Kurzbahn geht“, erklären die Organisatoren auf der Website der Schwimm-DM 2016.

Die im Mai stattfindende Langbahn-DM und die Kurzbahnmeisterschaft im Herbst werden erstmals vom selben Veranstalter auf die Beine gestellt. Zuvor hatte die Kurzbahn-DM sechsmal in Folge in der Wuppertaler Schwimmoper stattgefunden.

von Sebastian Schwenke/Quelle: swimsportnews.de

Meldung DSV

Meldung SV NRW

Volltextsuche

Archive

© 2018 VfL Gladbeck 1921 e.V.